Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 02: Die Chronik eines Superhelden

Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 02: Die Chronik eines Superhelden

Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 02: Die Chronik eines Superhelden

List Price: EUR 9,95

Price: [wpramaprice asin=“3841322085″]

[wpramareviews asin=“3841322085″]

Bierdeckel 15 Stück +++ LUSTIG von modern times +++ HEUTE BETREUTES TRINKEN – VERBOTENE BIERDECKEL +++ ARTCONCEPT GMBH

Bierdeckel 15 Stück +++ LUSTIG von modern times +++ HEUTE BETREUTES TRINKEN - VERBOTENE BIERDECKEL +++ ARTCONCEPT GMBH

  • Verkaufseinheit = 15 Bierdeckel eingeschrumpft
  • ca. 93 x 93 mm
  • als Postkarte verwendbar
  • aus Bierdeckelpappe

Bierdeckel für den Stammtisch, die gesellige Runde oder zum Verschenken. Dank der Rückseite kann dieser sogar per Post verschickt werden!

List Price: EUR 2,95

Price: [wpramaprice asin=“B0151T41P4″]

[wpramareviews asin=“B0151T41P4″]

4 Antworten

  1. Comics,Bücher und Filme sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Das zweite Buch ist auch wieder gut, 9. April 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 02: Die Chronik eines Superhelden (Taschenbuch)
    In diesem Buch kann man sehen wie Phantomias langsam zum Helden wird. Auch in diesem Buch sind wieder sehr ruhige, klassische Geschichten und nicht Actionreiche Geschichten, was man beim Cover nicht denken würde. Dieses Buch enthält leider weniger Witz als das erste, ich hätte mich gefreut wenn man noch ein paar lustige Geschichten hätte sehen können, wie Phantomias, Dagobert und Gustav ärgert. Das Vorab Cover von letzten Jahr, wo kein Streifen an der Seite war und mit mattem Cover hätte mir besser gefallen. Die Geschichten Auswahl ist gut, aber es könnte noch eine Angabe dabei sein wann die Geschichten geschrieben worden sind, diesmal ist eine Erstveröffentlichung enthalten. Das Buch enthält 315 Seiten, eine Seite Infos ist wieder am Anfang. Insgesamt 4 Sterne kann ich diesem zweiten Buch geben, es könnte aber noch mehr Ausstattung dabei sein und ruhig auch mal eine Action Geschichte. Gutes Buch, freue mich auf Band 3.

    Zu Empfehlen!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Renate Koerble sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Dem Spezialisten ein Spezial, 29. April 2015
    Rezension bezieht sich auf: Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 02: Die Chronik eines Superhelden (Taschenbuch)
    Es ist zwar ökonomisch clever, in erster Linie aber auch adressatengerecht logisch, dass der Ehapaverlag dem wohl bekanntesten aller Spezialhelden des Disneyuniversums eine eigene Serie widmet. Ultimate Phantomias hört sich mehr nach Superman und Marvel an, als nach dem Doppelgänger Donald Ducks und auch das Titelbild des zweiten Bandes hat relativ wenig mit dem Inhalt zu tun. Denn jene batmaneske Zurschaustellung greift erst in den modernen Comics der letzten Jahre, während die in Band 2 ausgewählten Klassiker vom Phantomiaserfinder Guido Martina höchstpersönlich stammen und eher klassische prosaische Elemente in den Vordergrund stellen – das futuristische kommt deutlich später und ist – vielen Fans zufolge – auch deutlich schwächer.
    Umso glücklicher kann man jene Klassikerfreudne mit diesem Band machen, denn hier finden sich noch wahrhaft große Storys, wie die schlafende Schöne oder das Drei-Türme-Kastell. Die letzte der sechs Geschichten ist eine deutsche Erstveröffentlichung, fällt von der Qualität aber auch ein wenig ab, alle anderen sind hochwertig und sehr empfehlenswert. Wenn man nicht zu Hause eh schon alle LTB-Bände hat, ist das sicherlich eine optimale Möglichkeit den Rächer Entenhausens mal von seiner besten Seite kennen zu lernen. Gerade für die jungen Fans ist dieser Anachronismus lohnenswert, vorausgesetzt das Gespür für komplexe und kreative Comicunterhlatung ist vorhanden.
    Gespannt sein darf man eigentlich nur darauf, wie die weiteren vier Bände aussehen werden, denn so viel Gutes ist nach den Anfangsjahren, speziell als Martina nicht mehr federführend gewesen ist, ja nicht mehr gekommen.
    Fazit:
    Fantastischer Phantomias, hier in seiner besten Schaffensperiode – ein unbedingtes Muss für Phantomiasfreunde. Was ein bisschen mehr gewesen sein könnte, wäre etwas, was man auch aus der Comic Collection von Ehapa kennt, nämlich ein paar mehr Hintergrundinformationen zu Autor und Hintergründen. Sei es drum: Es bleibt einmalige Comicunterhlatung der anderen Art.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    3.0 von 5 Sternen
    Furchtbares Re-Lettering (Neubeschriftung der Sprechblasen), 1. Februar 2016
    Rezension bezieht sich auf: Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 02: Die Chronik eines Superhelden (Taschenbuch)
    Als Phantomias-Fan wollte ich mir die Neuauflage der alten Geschichten natürlich nicht entgehen lassen.

    Allerdings ist die Neuauflage der Feder eines meiner Meinung nach sehr untalentierten Schreibers zum Opfer gefallen.

    Einige Gags mussten aufgrund von Political Correctness geändert werden, z.B. die Gewalt Donalds gegenüber seinen Neffen, welche sich über seinen Gefängnisaufenthalt nicht beklagen, da er sie öfter mal mit der Rute verhauen würde. Das ist völlig legitim, allerdings sind auch einige echt schöne Witze verloren gegangen, gerade das voran gemeinte „Drei-Türme-Kastell“ leidet darunter ordentlich.
    Exemplarisch ist das Studieren des Registers Vorschriftenverordnung durch die Polizisten („Zahnbürste, eigene“), welches einfallslos in „Murmel, studier“ geändert wurde.

    Richtig lächerlich wurde es dann bei Gustav, aus dessen Revolver plötzlich eine Schreckschusspistole wurde und mit „Knallerbsen“ auf Phantomias schoss (die natürlich sein Geisterkostüm durchschlagen und Phantomias sogar erwähnt, dass er glücklicherweise gepanzert ist).

    Sowas vermiest mir tatsächlich den Lesegenuss aufs Übelste.

    Personen, welche die alten Comics noch kannten, sollten sich darüber im Klaren sein.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  4. Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    Lustig für eine Party, 17. August 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Was soll man zu Bierdeckeln sagen? Bei einer Party kamen sie gut an und brachten die Gäste zum Lachen. Die Rückseite ist ähnlich einer Postkarte aufgemacht.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert