Britisch-Kurzhaar-Eskapaden: Weil Sie von Katzen einfach nicht genug bekommen können

Britisch-Kurzhaar-Eskapaden: Weil Sie von Katzen einfach nicht genug bekommen können

Britisch-Kurzhaar-Eskapaden: Weil Sie von Katzen einfach nicht genug bekommen können

In diesem Ratgeber lesen Sie unter anderem: Wie Sie bei der Anschaffung einer Rassekatze, speziell einer Britisch Kurzhaar, vorgehen; wie manche Hürden im Vorfeld der Anschaffung zu meistern sind; wie die BKH so ist; wie man eine gute Zucht und einen guten Züchter findet, die geeignete Katze auswählt und den eigenen Haushalt auf die neue Katze vorbereitet.
Viel Wissenswertes zum Thema (Rasse-)Katzenhaltung und über die BKH im Besonderen ist in diesem Buch zu finden. Nach dem einführend

Price:

3 Gedanken zu „Britisch-Kurzhaar-Eskapaden: Weil Sie von Katzen einfach nicht genug bekommen können“

  1. 11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Glückstreffer, 12. August 2010
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken trage, eine Rassekatze anzuschaffen, habe ich mal bei Amazon nachgeschlagen, was es da als passende Lektüre gibt. Ich war zuerst einmal überrascht. Da gibt es doch so einiges, bei näherem Hinsehen stellt sich aber heraus, dass überwiegend trockenes Wissen vermittelt wird, das jedem Katzenhalter mehr oder weniger sowieso schon bekannt ist. Schöne Bilder alleine reichen nicht, dafür gibt es Kalender. Schließlich stieß ich dann auf die Britisch Kurzhaar Eskapaden“, wagte eine Bestellung – und siehe da: Glückstreffer! Das Buch beantwortet erst einmal die wichtigsten Fragen, z. B. warum eine BKH anschaffen und keine andere Rassekatze, wie ist ihr Charakter, was braucht sie, um ein erfülltes Katzenleben zu führen (Haltung), wie sollte der Mehrkatzenhaushalt mit BKH beschaffen sein, woran erkennt man eine gesunde Katze, sind Erbkrankheiten häufig, was ist beim Futter zu beachten, wie findet man den richtigen Züchter und wie geht man dann bei der Katzenauswahl vor, welche Erziehungsgrundsätze bei der Katzeneingliederung sollte man beachten, und vieles mehr. Soviel zur theoretischen Seite. Im zweiten Teil des Buches kann man hautnah mitverfolgen, wie sich ein junger Brite in den Haushalt einfügt. Dies geht überraschenderweise zum Teil ganz anders, als die am Anfang des Buches beschriebene Theorie verheißt. Habe mich schief gelacht. Der menschliche Katzenhalter, bisweilen durch die schwierige Katzenzusammenführung arg gestresst, wird auch sehr nett durch den Kakao gezogen. Das ganze Buch ist nicht nur gespickt mit viel Wissenswertem und Hintergrundinformationen zur BKH und Katzenzucht, sondern gleichzeitig witzig und kurzweilig mit viel Katzenverstand“ geschrieben. Kann ich also nur empfehlen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  2. 9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gut zu lesen, 16. Juli 2010
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Dieser Ratgeber ist unterhaltsam und zugleich lernt man viel über die BKH. Von den Vorüberlegungen bis zur Anschaffung bis weit hinaus über die Eingliederung der Katze in das Zuhause habe ich hier viele nützliche Dinge erfahren. Wer glaubt, dass es sich hier um ein reines Jux-Buch handelt, ist übrigens auf dem Holzweg. Eine Fülle von Wissenswertem wird in wundervoll kurzweiliger Art und Weise dargeboten. Der zweite Teil schildert anschaulich, was passiert bzw. passieren kann, wenn ein BKH-Kätzchen sein neues Zuhause in Beschlag nimmt. Hier wird die Theorie aus dem ersten Teil an der Wirklichkeit gemessen. Alles in allem eine gewinnbringende Lektüre, die zum entspannten Zurücklehnen beim Lesen einlädt, für BKH-Liebhaber und alle, die es werden wollen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  3. 4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Volltreffer, 10. Juni 2011
    Dieses Buch war für mich wirklich ein Volltreffer…..ich hätte es selbst schreiben können 😉
    Wir hatten schon die Züchterin gefunden und gerade für zwei BKH’s einen Kaufvertrag geschlossen.

    Ich hab mich fast auf jeder Seite wiedergefunden und mußte mehrfach laut loslachen und hab meinem Mann
    fast das ganze Buch vorgelesen…… gaaanz viel Wahrheit genial lustig geschrieben.

    PS.: morgen bekommen wir unsere zwei Kindchen … hoffentlich habe ich keine schlaflose Nacht.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*